Die Reise / The Journey / El Viaje
logs und blogs
Zurück in Almerimar
2017-08-27 Barbara

Von La Linea aus ging es in direktem Kurs nach Almerimar, unsere "alte Heimat". Wir hatten die ganze Strecke keinen Wind, also hiess es 30 Stunden motoren. Am Mittwoch-Nachmittag legen wir bei drückender Hitze in der Marina an.

Am nächsten Tag gehen wir mit unserer zerissenen Sprayhood zum Atelier für Boots-Schneiderei. Die Plastikfenster werden ersetzt und offene Nähte zugenäht. Wir sind mit dem Resultat zufrieden und haben wieder eine fast neue Sprayhood mit super-klarer Durchsicht!

Die folgenden Tage beschäftigen wir uns mit der Reinigung der Safina. Das Deck wird mit Seife gereinigt und letzte Salzspuren entfernt. Zum Schluss polieren wir den Edelstahl von Reling, Bimini, Sprayhood, etc. auf Hochglanz.

Auch die Innenräume werden gründlich gereinigt und aufgeräumt. Jetzt müssen wir "nur" noch die Genua abriggen, Wäsche in die Laundry bringen, Motorenservice organisieren, Versicherungsfragen klären und ...

Hier endet unsere story. Wir haben die Atlantikrunde geschafft und sind auch ein bisschen stolz darauf!

Auf bald in der Schweiz!