Die Reise / The Journey / El Viaje
logs und blogs
Wassermacher
2017-03-17 Barbara
Die Krux mit dem Wassermacher oder wie sich die Wartezeit trotzdem angenehm verbringen lässt.

Nach einem Kurz-Aufenthalt in Martinique sind wir unplanmässig nochmals nach St. Lucia gekommen. Der Grund liegt beim Wassermacher, der nicht mehr zuverlässig funktioniert. Teile davon müssen ausgetauscht werden inkl. die kostspieligen Membrane. Der Händler vor Ort hat bereits das Gerät ausgebaut und wird die Ersatzteile wieder einbauen.

Wir nutzen die Zeit mit verschiedenen Wartungsarbeiten am Schiff und geniessen zwischendurch das karibische Feeling. Heute ging es per Dinghy in die Rodney-Bay, Anker werfen und Sprung ins herrlich warme Wasser! Hineinspringen ist einfach, aber wie kommt man wieder ins Dinghy? Soviel sei verraten: Die richtige Technik habe ich noch nicht gefunden...

Wir fahren in die nächste Bucht und werden, wie so üblich in der Karibik, von einem kurzen Regenschauer überrascht. Also ab ins warme Wasser!