Die Reise / The Journey / El Viaje
logs und blogs
Ponta Delgada / São Miguel
2017-06-13 Barbara

Die neue Genua haben wir bei UK Sailmakers in Malaga bestellt. Auf den Azoren gibt es leider keine Möglichkeit, ein neues oder gebrauchtes Segel zu bekommen.

Die Lieferfrist beträgt 3 - 6 Wochen. Eine lange Zeit um auf ein Segel zu warten, zumal wir noch eine Etappe von rund 1'000 Meilen vor uns haben. Wir werden uns vorerst etwas auf der Insel umsehen und dann entscheiden, ob wir allenfalls früher abreisen wollen.

Heute haben wir einen ausgedehnten Stadtbummel durch die Altstadt von Ponta Delgada, Hauptstadt der Azoren, unternommen und die gepflegte Parkanlage des Palacio de Sant'Ana besucht, in der sich auch das Regierungsgebäude befindet. Bäume und Pflanzen aus der ganzen Welt sind hier zu sehen und dokumentiert. Ein schöner Rundweg führt durch die Anlage. Eintritt 2 Euro und Passkontrolle gehört ebenfalls dazu.

Gerne halten wir uns auch im Center Atlantico auf, eine grosse Shopping Mall inkl. Kino, in der wir uns zu vernünftigen Preisen mit Nötigem eindecken können, nachdem die Kosten in der Karibik auf uns eher eine abschreckende Wirkung hatten. Sogar ein Kinobesuch lag drin, natürlich war der Film auf englisch und nicht portugisisch!