Die Reise / The Journey / El Viaje
logs und blogs
Überfahrt auf die Kanaren
2016-11-13 Mario

Heute sind wir auf Lanzarote, in der Marina Lanzarote bei Arrecife angekommen. Die letzten fünf Tage sind wir non-stop von La Linea bis hierher gefahren.

Generell ist die Überfahrt gut verlaufen, frei von "speziellen" Vorkommnissen. Ausser dass sich unser Windmesser verabschiedet hat.

Die ersten 2 Tage mehrheitlich unter Maschine, was wir wissentlich in kauf nahmen, da wir nicht noch länger in La Linea warten wollten. Die folgenden Tage waren geprägt von gutem Wind (20 - 30 Knoten raum/achterlich), leider hat uns eine sehr unangenehme Kreuzsee (Antlantikschwell plus 2 zusätzliche Richtungen) begleitet. So waren Donnerstag und Freitag (Tage 3 und 4) eher unangenehm. Gebessert hat es sich dann in den letzten 24h.

Damit wir in solchen Situationen nicht das Vorsegel ausbaumen mussten, sind wir entsprechende Kurse gefahren, die einen kleinen Umweg mit sich brachten. Trotz der kleinen Mehrstrecke, sind wir früher als geplant angekommen, dank den kräftigen Winden, die wir immer gut ausgenutzt haben.

Hier ein paar Bilder dazu:

Wir haben auch ein paar kurze Videos gemacht: