Die Reise / The Journey / El Viaje
logs und blogs
Wer Sucht der Findet
2016-07-24 Mario

Seit Beginn des 2016 haben wir nach Möglichkeiten gesucht, unsere Reise vorzusetzen. Nach langem Hin und Her haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Gecko nicht mehr fertig zu stellen.

Als Alternative haben wir uns in Europa umgesehen, und haben versucht ein Schiff, bezahlbar und doch für eine längere Reise brachbar, zu finden. Lange haben wir gesucht und leider kein passendes Stahl- oder Aluschiff gefunden. Schliesslich haben wir unsere Suche auch auf GFK-Schiffe erweitert und prompt in Almerimar fündig geworden.

Wir haben nun die Safina, eine Jeanneau Sun Odyssey 40 von einem kanadischen Ehepaar, die auf dem Boot bereits eine Weltumsegelung absolvierten, übernommen. Somit kann und wird unsere Reise weitergehen.

Schiffssuche in Europa

Hier ein paar Eindrücke unserer Suche nach einem Schiff.

Norddeutschland: Bilder von Bremerhaven

Holland: Autofahrt auf dem Damm

Griechenland: Korinth, Lefkada

Safina

Hier ein paar Bilder unserer Safina beim Einwassern und am Liegeplatz:

Hier ein paar Informationen zum Schiff.