Die Reise / The Journey / El Viaje
logs und blogs
Auf die Plätze, fertig, los!
2015-09-26 Barbara

Seit zwei Wochen geniessen wir die Annehmlichkeiten einer Wohnung und kommen uns wie zwei Urlauber vor. Wir haben nochmals ein Auto gemietet und einen Tagesausflug in die Sierra Nevada unternommen. Hierfür haben wir die Wanderutensilien eingepackt und sind in die Weiten des Naturparks marschiert. Auf über 2000 Meter über Meer genossen wir die Aussicht in die Täler bis zum Meer und die unzähligen Bergspitzen der Sierra. Unbeschreiblich diese Ruhe, die hier oben herrscht. Kein Wind, keine Kuhglocken, die diese Idylle hätten stören können.

Aber aufgepasst: das Arbeiten will nicht verlernt sein! Einige Vorabeiten sind bereits getroffen: Der Dieseltank ist entleert und auch der Wassertank zeigt gähnende Leere. Beide Tanks befinden sich im Kiel, was das Sanieren nicht einfach macht. Den Boden des Wassertanks werden wir mit einem Epoxy-Zement-Sandgemisch ausgiessen, um zu verhindern, dass sich das dortige Blei mit dem Wasser vermischt.