Die Reise / The Journey / El Viaje
logs und blogs
Auf besseres Wetter warten
2015-04-11 Barbara

Es ist wie verflixt mit dem Wetter, ein paar Tage schön, dann folgen wieder Regenschauer. Unsere Aussenarbeiten mutieren zu wahren Akrobatikeinlagen mit Zeltabspannungen über Deck. Der Verbrauch an Kabelbinder für die Befestigung der Blachen ist dem entsprechend gross.

Wir versuchen seit bald einer Woche die neuen Plexiglas-Fenster einzusetzen, werden aber immer wieder durch den Regen unterbrochen und müssen pausieren. Die wenigen schönen Tage nutzen wir daher intensiv und arbeiten bis in die Dämmerung. (Muskelkater sei gegrüsst!).

Es gibt aber auch positive Nachrichten zu vermelden: Das ganze Deck ist frisch lackiert und erstrahlt in tollem carina-weiss! Auch unsere Masten, die von der weissen Farbe befreit wurden, haben Neuerungen erfahren: Die Vekabelung ist neu angelegt und mit zusätzlichen Antennenkabeln ergänzt worden. Das bis anhin fehlende Dampferlicht und eine Dreifarbenlaterne sind montiert und warten auch hier auf besseres Wetter, damit die Masten bald wieder gestellt werden können.