Die Reise / The Journey / El Viaje
logs und blogs
Es geht vorwärts
2014-11-09 Mario

Wir haben Besuch von unseren Freunden Priska und Heinz erhalten. Sie haben uns bei den Arbeiten am Schiff tatkräftig und mit viel Elan unterstützt. So sind beispielsweise Unebenheiten auf dem Deck, die immer wieder zu Wasseransammlungen und später zu Rostbildungen führten, mit Spachtelmasse korrigiert worden.

Es war für uns eine tolle Zeit, mit unseren Freunden zu arbeiten und erst noch Spass dabei zu haben! Zu gute kam uns auch das angenehme Wetter. Nur ein Tag fiel buchstäblich ins Wasser: Heftige Regenschauer und Starkwind (über 40 kn) liessen die Arbeit ruhen.

An einem sonnigen Morgen haben wir uns, zusammen mit unseren Freunden, zum Cabo de Gata aufgemacht, wo sich ein einmaliger Naturpark vulkanischen Ursprungs befindet. Das Naturreservat ist u.a. bekannt als Schutzgebiet für zahlreiche Vogelarten sowie für die Salzgewinnung (Salinen von Cabo de Gata). Wir haben Flamingos beobachten können, die majestätisch im Wasser stolzierten und eifrig nach Essabarem pickten. Wir sind durch wilde Landschaften gewandert und haben die fantastische Rundsicht auf das Cabo de Gata genossen.