Die Reise / The Journey / El Viaje
logs und blogs
Sierra Nevada
2014-10-03 Barbara

Nach arbeitsintensiven Tagen haben wir uns einen Ausflug in die Sierra Nevada gegönnt. Die Sierra Nevada ist ein Gebirgsmassiv zwischen Granada und Almeria mit 14 Gipfeln über 3'000 Meter. Mit unserem Mietauto schlängelten wir uns die steilen und kurvigen Strassen empor bis wir auf rund 2'000 Meter und inzwischen kühlen 16 Grad eine tolle Aussicht auf die imposante Bergwelt geniessen konnten. Weit unten im Tal waren gerade noch die weissen "Dächer" der Treibhauskulturen und die vielen Windgeneratoren erkennbar. Wir wanderten durch schroffe Berglandschaften, dichte Fichtenwälder, vorbei an weidenden Pferden in einer Waldlichtung und ebenso konnten wir eine Rehfamilie beobachten. Mit dem Auto ging es dann talwärts in südwestlicher Richtung. Viele Orangen-, Weinplantagen und Olivenhaine säumten unseren Weg. Nach diesem erholsamen Tag können wir uns wieder voller Elan in die Arbeit stürzen!