Die Reise / The Journey / El Viaje
logs und blogs
Benalmadena – Almerimar
2014-08-26 Mario

Seit wir von St-Malo losgefahren sind, haben wir nichts am Unterwasserschiff gemacht. Es wurde Zeit, die Gecko aus dem Wasser zu heben. Dazu braucht es allerdings eine geeignete Werft, mit Vorzug eine, die sich mit Stahlschiffen auskennt. Da auch unser Vorschiff von kleinen Blasen in Farbe und Rost geplagt ist, muss nun auch eine umfassendere Lösung gefunden werden. In Almerimar sind die Liegegebühren nicht sehr hoch und die Möglichkeiten der Werft sind gut.

Die Reise von Cádiz durch die Meerenge von Gibraltar war zunächst unspektakulär. Rund um Gibraltar hatten wir dann eine spannende Zeit. Es war nachts, viele Frachtschiffe, Strömung und magnetische Anomalien.

Benalmadena als ausgesprochen touristischer Ort ist eben genau das, touristisch.

In Almerimar sind wir in der Nacht um 0200 eingelaufen. Die Marina ist 24h besetzt und wir wurden sehr freundlich und hilfsbereit empfangen.

Ein paar Tage danach steht die Gecko nun in der Werft auf dem Trockenen.