Die Reise / The Journey / El Viaje
logs und blogs
Sesimbra – Sines
2014-07-31 Mario

Wir wollten nicht allzu lange Schläge machen um Silvan die Gelegenheit zu geben sich einzugewöhnen. So sind wir von Cascais nach Sesimbra, ca. 26nm entfernt, gefahren um dort zu ankern.

Im wesentlichen problemlos, waren die Wetterprognosen auch sehr erfreulich: abflauender Wind über die Nacht. Leider war er dann doch stärker als erwartet, natürlich hat der Anker auch bei über 20kn Wind gut gehalten. Dummerweise habe ich den Tiefenalarm ein wenig zu knapp eingestellt, prompt ging er Mitten in der Nacht los.

Am nächsten Tag war dann Flaute und wir mussten nach Sines die Maschine bemühen. 30nm motoren, langweilig.

Die Marina ist ein wenig ausserhalb des Dorfes, ist aber gut geschützt und hat gute Infrastruktur. Erstaunlicherweise ist dieser eher kleine Yachthafen rund um die Uhr besetzt und trotzdem nicht zu teuer.

Das Log zeigt nun 880nm von unserem Startpunkt, St.Helier.