Die Reise / The Journey / El Viaje
logs und blogs
Vigo – Cascais
2014-07-27 Mario

Der Plan war nach Lissabon zu fahren. Stattdessen haben wir in Cascais halt gemacht. Nach den langen Schlägen, wollten wir uns ein paar Tage Ruhe gönnen, bevor Silvan eintrifft.

Die Marina ist nicht schlecht, ein wenig teuer.

Cascais ist ein regelrechter Touristenort. Dies merken wir praktisch jeden Abend, während uns immer mindestens eine Disco mit Musik beschallt. Nicht immer gut, dafür laut.

Um Lissabon nicht ganz zu verpassen, haben wir mit der Bahn einen Ausflug mitten ins Zentrum unternommen. Natürlich hatte es auch hier sehr viele Touristen und wir hatten keine Lust irgendwo lange anzustehen und Eintritt zu bezahlen um die Aussicht vom Castelo zu geniessen. Darum haben wir uns in einem Restaurant, ein wenig unterhalb, verköstigt und die Aussicht von da aus genossen. Auf dem Rückweg mussten wir natürlich noch von den herrlich duftenden Erdbeeren (1 Kilo für 2 Euro) kaufen.

Zu unserem Glück haben wir in der Marina auch noch alle Ersatzteile für unsere Maschine gefunden, so haben wir unseren Vorrat wieder aufgestockt (alle Filter, Keilriehmen). Hier konnten wir endlich auch den Radarreflektor montieren, den wir in Roscoff gekauft hatten.

Gecko vom Mast aus gesehen
Gecko vom Mast aus gesehen

Was wir bisher vermissten und immer gut hätten gebrauchen können, haben wir uns im Decathlon in Cascais nun endlich angeschafft: Klappfahrräder. Diese haben uns seither das Leben erleichtert, wenn es z.B. zum Einkauf ging.

Am Samstag traf Silvan ein, seither sind wir zu dritt unterwegs.

Hier ein paar Eindrücke von unserem Ausflug nach Lissabon: