Die Reise / The Journey / El Viaje
logs und blogs
Der Erste Meilenstein
2014-07-13 Mario

Heute haben wir unseren ersten Meilenstein abgeschlossen. Seit dem 2. Juli sind wir etappenweise von St.Helier (Jersey) über Roscoff (FR) und L’Aber-Wrac’h (FR) über die Biskaya nach La Coruña (ES) gefahren. Das Wetter war uns im wesentlichen wohlgesinnt, mit Ausnahme der Biskaya. Dank Hochdruck von den Azoren hatten wir uns auf sonniges Wetter und sternenklare Nächte gefreut. Stattdessen war der Himmel meistens Wolkenverhangen. Immerhin hatte es nicht oft und zuviel geregnet.

Natürlich darf in so einem Bericht auch nicht fehlen, was denn nun alles schief gelaufen ist. Erfreulicherweise darf ich mitteilen, dass ausser dem Wechseln des Keilriehmens mitten auf der Biskaya, Nachts um 04:00 keine Probleme aufgetreten sind.

Auf der Überfahrt über die Biskaya haben wir abwechslungsweise 3 Stunden Wache. Sehr hilfreich war auch der AIS-Empfänger.

Hier eine Karte mit unserer Reise: