Die Reise / The Journey / El Viaje
logs und blogs
Jersey
2014-06-26 Barbara

Nun sind wir schon eine Woche auf Jersey und intensiv daran, unser Schiff fertig auszurüsten. In den letzten Tagen haben wir beispielsweise sämtliche Leinen ersetzt. Der Verkäufer im Geschäft war sichtlich genervt über den Aufwand für Zuschneiden und Verpacken der Ware. Auch das Dinghi ist einsatzbereit, nachdem wir es aufgeblasen, mit dem Grossfall auf das Deck gehievt und verzurrt haben. Fast täglich haben wir den Baumarkt aufgesucht für verschiedene Handwerksarbeiten, die es zu erledigen gab. Zwischendurch haben wir uns noch um den Lebensmittel-Einkauf gekümmert, das Kochen mit Gas weiter verfeinert und vieles mehr. Jeder Tag wird genutzt und unsere Pendenzen-Liste scheint zu schrumpfen bis wieder Neues dazu kommt. Wetter: Heute bedeckt, mehrheitlich trocken, die vergangenen Tage waren sommerlich warm.